Zu meiner Person

Im Jahr 2000 gründete ich das "Zentrum für Tanz- und Körperpsychotherapie" in Regensburg und begleite seitdem Menschen auf ihrem kreativen Weg der Selbstentfaltung, des Wachstums und der Heilung. Damit bin ich meinem innersten Wunsch gefolgt und freue mich immer wieder neu über das vielfältige und bewegende Miteinander in den Kursen, Einzel-, Paar- und Gruppentherapien.

MEIN WEG

Nach meinem ersten Beruf als Krankenschwester führte mich ein ganzheitliches Verständnis von Heilung, meine Freude am Tanz und meine Erfahrungen in Südamerika, zu einer 4 ½ jährigen Ausbildung zur dipl. klinischen Tanz- und Ausdruckstherapeutin .

Zur Ausübung der Psychotherapie bin ich nach dem Heilpraktiker Gesetz berechtigt.

Leben ist Begegnung mit sich selbst und anderen. Mit diesem Fokus war es der nächste Schritt, meinen beruflichen Horizont noch zu erweitern mit einer Ausbildung zur zertifizierten Paartherapeutin der Europäischen Akademie für Paartherapie (EAPT).

Fortbildungen im Bereich der achtsamkeitsbasierten Körperpsychotherapie, Yoga, Meditation, Ausdruckstanz u.a. halten mich wach und offen.

Seit 2000 schenken mir Menschen in Kliniken, in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, in Fort- und Weiterbildungsinstituten und vor allem in meiner eigenen Praxis ihr Vertrauen.

Meine immer wiederkehrende Neugier auf das Leben und die Welt ermöglicht mir schöpferische Begegnungen mit Musikern, Tänzern, Künstlern und anderen Therapeuten, die meine Arbeit bereichern.

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit spiegelt sich in dem von mir im Laufe der Jahre entwickelten "ArchetypenTanz" wieder.